2-Personen-Büro
2-Personen-Büros sind optimal für die Zusammenarbeit von zwei Personen, die in enger Abstimmung zusammenarbeiten. Sie erleichtern eine intensive Kommunikation und eine zeitweise gegenseitige Vertretung. Wenn beide Mitarbeiter regelmässig am Telefon oder persönlich im eigenen Büro mit anderen Personen kommunizieren, müssen Schallabsorber zwischen den Arbeitsplätzen platziert werden.
Vorteile:
- intensive Zusammenarbeit möglich
- hohe Vertraulichkeit gegenüber anderen Personen
nach Abstimmung der Beteiligten:
- individuelle Regelung von Klima und Licht möglich
- individuelle Gestaltbarkeit des Raums
Nachteile:
- flächenaufwändig
- gegenseitige Störungen möglich
- bei festen Wänden geringe Flexibilität
- fehlende Transparenz
Unter dem Menüpunkt Grundlagen der Büroflächen-Beispiele finden Sie Informationen zum Flächenbedarf von 2-Personen-Büros mit geringem bzw. hohem Stauraumbedarf.
(Quelle buero-forum.de)