Ausbildung zum Büroplaner


Sie haben die Möglichkeit Ihr Personal, welches sich mit der Gestaltung von Büros befasst, Kurse von bueroszene.ch besuchen zu lassen.

Dies gilt sowohl für alle Verkäufer und Büroplaner der Büroeinrichtungsbranche, wie auch für Architekten, Innenarchitekten und Mitarbeitern von grösseren Betrieben welche sich mit der Einrichtung von Büros befassen.

Mitarbeiter folgender Firmen haben z. B. unter anderem die Kurse besucht und mit Diplom bestanden: AXA Winterthur, Basler Versicherung, Bauamt Zürich, BKW, Credit-Suisse, CSS, Die Post, Helvetia, Novartis, SBB, Schweizer Nationalbank, SwissRe, St. Galler und Zürcher Kantonalbank etc.

Ausbildung zum ArbeitsplatzExperten


Dauer:           
3 + 2 Tage jeweils im Hotel Hermitage in Luzern


Themen:Flächen im Büro, Regelwerke, Arbeitsplatzgestaltung, Registraturen, rnErgonomie im Büro, Raumformen, Brandschutz, Büroklima, Büroakustik, rnGrundlagen – New York


Diplom:Prüfung mit Diplom


Geprüfter BüroEinrichter

(Fortsetzungskurs für Teilnehmer ArbeitsplatzExperte)

Dauer:           
4 x 2 Tage für Präsenzseminar - 1 Tag Prüfung


Themen:Bearbeitung eines konkreten Projektes mit Projektinitiierung, Projektzielen, Festlegung des Planungsumfangs, Zeit- und Ressourcenplanung, strukturierte Grundlagenermittlung für Büroprojekte, Anforderungsprofil für die Immobilienauswahl.


Diplom:Prüfung mit Diplom

rn

Alle weiteren Unterlagen und Termine entnehmen Sie bitte folgender Internetseite:

www.bueroszene.ch